Vanessa Cecilia Herrmann

Ich bin 1992 in Deutschland geboren. Ich bin halb Peruanerin, halb Deutsche und meine Muttersprachen sind spanisch und deutsch.

Seit 2014 lebe und wohne ich in Biberach, ein Stadtteil von Heilbronn, mit meinem Freund Patrick zusammen.

Unsere Rottweilerhündin Junior begleitet uns seit Februar 2015 und hat unser Leben mehr als bereichert. Sie ist für uns das wertvollste und tollste Geschenk.

Liebevoll nenne ich sie Juniorine, da man sie oft für einen Rüden hält.

Aufgrund meines Studiums zur Innenarchitektin hielt ich 2011 zum ersten Mal eine Spiegelreflexkamera in den Händen. Ich benutze diese ca. ein halbes Jahr lang laienhaft für Architekturfotografie.

Foto von Anna Weber

Als Junior dann zu uns kam, kramte ich die fast verstaubte Kamera wieder hervor, um von meiner Hündin ein paar schöne Fotos zu machen. Da dies aber aber echt viel Zeit in Anspruch genommen hatte, landete die Kamera schnell wieder im Schrank.

Mitte 2017 habe ich meine Kamera wieder heraus geholt aber diesmal nicht, um sie wieder zurück zu legen.

Aus dem ursprünglichen Funken ist inzwischen ein loderndes Feuer aus Freude und Leidenschaft geworden.

Im Januar 2018 habe ich dann mein Gewerbe angemeldet und nicht mehr nur Hundefreunde abgelichtet.

Ausrüstung: Canon EOS 5d Mark iv • Canon 70-200mm f2.8 • Canon 135mm f2.0 • Sigma Art 35mm f1.4 • Sigma Art 20mm f1.4

Foto von Julia Peschen, in Stuttgart

Meine treue Begleiterin, mein Seelenhund

Junior

Mein Engel auf vier Pfoten heißt Funny vom Rottweilerschloss, Rufname Junior.

Spitzname:

Juniorine, Juni, Mausi, Ratoncita (spanisch für Mausi)

Was Junior ausmacht:

Sie liebt einfach alle Menschen, welche über unsere Türschwelle kommen. Jeder, der sie kennenlernt, schließt sie sofort in sein Herz. Selbst denen, die Angst vor Hunden haben,

nimmt sie die Angst, einfach mit ihrer liebevollen und

freundlichen Art.

Klar sie hat auch ihren Dickkopf (Molosser eben). Aber sie ist sehr lernwillig und manchmal auch ein totaler Quatschkopf (zum Glück).

Sie ist einfach Junior, mein Seelenhund, mein Ein und Alles.

P.S.: Sie steht auch als Model zur Verfügung

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

    Impressum    Datenschutz    AGBs    Kontakt

© 2018 Vanessa Herrmann - Fotografie